Die Capella Bar: Genießen im Szene-Viertel

die beleuchtete Düsseldorfer Skyline bei Nacht, die bunten Lichter spiegeln sich im Wasser

Wo: Capella Hotel, Königsallee 11, 40212 Düsseldorf
Öffnungszeiten: Täglich ab 15:00 Uhr

Düsseldorf. Die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens ist mit seinen ca. 600.000 Einwohnern neben Köln zwar nur die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes, steht der Karnevalshochburg allerdings in Sachen Szene nichts nach. Die Lage am Rhein erlaubt der Messe-Stadt jährlich tausende Besuche zu empfangen und diese von ihren Schönheiten zu überzeugen.
Gerade Bars und Szene-Lokale reihen sich innerhalb der City dicht an dicht. Als besonders interessant für begeisterte Aficionados erweist sich hier beispielsweise die Capella Bar, welchen auch als Cigar Lounge mit ihrem einzigartigen Ambiente besticht. Zwischen 124 kubanischen und dominikanischen Zigarren, welche sich im begehbaren Humidor befinden, warten nur darauf, in der gemütlichen Cigar Lounge mit Lederfaserboden und Holzvertäfelung probiert zu werden.

Die Bar des Jahres überzeugt durch ihre Vielfalt

Mit ihrem extravaganten Design bietet die Capella Bar bereits eine wahre Sinnes Symphonie nur beim Eintreten. Ein Zusammenspiel von illuminiertem schwarzen Marmor und edlem Holz kreiert eine ganz besondere Atmosphäre, welche zum Genießen und Entspannen einlädt. Die Barkeeper der als Bar des Jahres 2009 ausgezeichneten Location bieten ihren Gästen die außergewöhnlichsten Getränkekreationen. Die Cocktails selbst sind preisgekrönt. Die ungewöhnlichen Zutaten wie Ingwer, Agaven-Sirup, Lakritze, Fenchel, Himalaya-Salz, hausgemachter Sellerie-Wodka und arabische Gewürze harmonieren dabei wunderbar mit den herben bis süßlichen Aromen der Zigarren.

Für das entsprechende Ambiente Mittwochs, Donnerstags, Freitags sowie Samstags sorgt Livemusik mit Soul, Funk, Jazz und Pop.

3 Kommentare

  1. Volker Schäffner

    16. 12. 2013

    … und das “schöne”: es dürfen nur Zigarren aus dem Haus-eigenen Humidor geraucht werden (bescheidene Auswahl) und man muß – dem NRW Nichtraucherschutzgesetz sei Dank – seine Getränke an der Bar abholen …

    Antworten
  2. Wolfgang Hoffmann

    21. 01. 2014

    ……….. manche meinen halt ihre Gäste bevormunden zu müssen und keinen Service dafür zu bieten. Wir lassen uns doch nicht vorschreiben was wir rauchen.

    Antworten
  3. Zigarren Team

    22. 01. 2014

    Wenn Sie allerdings sonst mit dem Ambiente der Capella Bar zufrieden sind, dann weisen Sie die Eigentümer doch vielleicht einmal auf das spärliche Angebot hin. Eventuell freuen sie sich über Hinweise von erfahrenen Zigarrenrauchern.

    Antworten

Kommentare