Die Zigarrenlounge Würzburg

Obenansicht von der Stadt Würzburg, die Kirche in der Mitte

Wo: Domerschulstraße 7, 97070 Würzburg

Wann: Montag bis Freitag: 13 bis 19 Uhr, Samstag: 10 bis 15 Uhr

 

Auch Würzburg wartet mit einer netten kleinen Lounge für alle Aficionados auf. Mitten in der Stadt befindet sich die Zigarrenlounge von Initiator und Gründer Erich Markert, nach eigenen Ausgaben selbst begeisterter Aficionado.

 

Gelegen zwischen Main und Hofgarten befindet sich die Zigarrenlounge Würzburg. Die Zigarrenlounge mit dem integrierten Shop ist das einzige Zigarren-Fachgeschäft in ganz Würzburg. Kein Wunder also, dass es alle Aficionados aus Würzburg zu Erich Markert zieht. Bei diesem können Zigarren nicht nur gekauft, sondern natürlich auch direkt vor Ort in gemütlicher Atmosphäre probiert werden. Wer möchte, der kann dies während der Öffnungszeiten tun. Möglich ist aber auch mit einer Gruppe von bis zu zehn Personen außerhalb der Öffnungszeiten vorbeizuschauen.

 

Zigarrenseminare und Events inklusive

Während der Öffnungszeiten dürfen in der Zigarrenlounge keine Lebensmittel verkostet werden, sondern nur die Zigarren. Geschlossene Gesellschaften, Zigarrenseminare und sogar Firmenveranstaltungen sind möglich, zu denen dann auch Whiskey und Co. probiert werden können. Erich Markert ist seit über 30 Jahren begeisterter Zigarrenraucher. Als das bayerische Nichtraucherschutzgesetz durchgesetzt wurde, kam er auf die Idee, seine Zigarrenlounge zu eröffnen. Zusammen mit seiner Geschäftspartnerin Magret Ross eröffnet er vor einiger Zeit darum seine Zigarrenlounge.

 

Hier in der gemütlichen Lounge kann aus über 7000 weltweiten Marken gewählt werden. Dabei gehören Zigarren aus Kuba, der Dominikanischen Republik und Honduras natürlich zu den häufig vertretenen. Aber nicht nur sein Sortiment an Zigarren kann sich sehen lassen. Er besitzt zusätzlich noch eine große Auswahl an Zigarrenzubehör sowie hochwertige Flaschen an Rum und Whiskey. Da diese Zigarrenlounge im Raum Würzburg kaum einer übertreffen kann, trifft sich auch der ansässige Zigarrenclub regelmäßig in der Zigarrenlounge von Erich Markert. Und wenn es sogar die Zigarrenmeister hierhin zieht, dann kann die Zigarrenlounge Würzburg ja nur gut sein.

Kommentare