Rum, Zigarren und dominikanisches Feuer auf der ProCigar 2014

Wann: 16.02.-21.02.2014
Wo: Casa de Campo in La Romana / Dominikanische Republik

Die Anmeldungen für das Festival laufen

Der Termin für das 7. ProCigar Festival, die größte jährliche Zigarren Feier in der Dominikanischen Republik, wurde festgelegt und auch die Anmeldung für Aficionados und solche, die es werden wollen, ist bereits möglich.

mehrere Zigarren Boxen auf einem Stapel gelagertDas 2014 stattfindende Festival wird vom 16. bis zum 21. Februar seine zahlreichen Besucher empfangen und dabei nicht nur die Möglichkeit bieten, in aromatische Welten abzutauchen. Auch bieten die Veranstalter zahlreiche Attraktionen, wie unter anderem spannende Werksbesichtigungen und lehrreiche Seminare. Diese Führungen beinhalten auch den Besuch im Tabacalera de Garcia in La Romana, wo die Dominikanischen Montechristos, die Romeo y Julietas und die H. Upmanns hergestellt werden. Auch bekommen die Gäste die Möglichkeit, Santagio de los Caballeros zu besichtigen, eine Stadt im Norden der Dominikanischen Republik – dort bietet sich den Besuchern eine beeindruckende Tour durch die weiten Zigarren Felder der Region.

Vorfreude auf das ProCigar 2014

Auch 2014 werden wieder zahlreiche Produzenten als Förderer des Festivals anwesend sein. Wie schon im Vorjahr sind General Cigar, Davidoff, Manufactura de Tabacos, La Aurora und Corporación de Tabacos als Stifter vor Ort anwesend. Erstmals wird sich 2014 unter anderem die Fuente Familie die Ehre geben, so dass Besucher die Entstehung der legendären Opus X mitverfolgen können.

Besucher des Festivals müssen dabei keineswegs Kenner der aromatischen oder mild-würzigen Geschmacksnoten aller Zigarren sein. Auch für Touristen bietet das ProCigar 2014 zahlreiche Aktivitäten wie Golf, Schnorcheln oder Hochseesegeln an. Auch können 2014 die Teilnehmer einen Ausflug auf die Insel Cayo Arena einplanen, auf welcher ein Charity Poker Turnier sowie ein nächtliches Gala-Dinner jeden Tag des Festivals exklusiv abschließen.

Über die Veranstalter

ProCigar wurde 1992 gegründet und besteht aus acht Unternehmen in der Dominikanischen Republik, welche Zigarren produzieren. Alle Mitgliedsunternehmen beteiligen sich an dem jährlichen Festival. Dazu gehören:

  • General Cigar Dominicana
  • Tabacalera de Garcia GmbH
  • Tabadom Holding AG
  • Tabacalera A. Fuente y Cia
  • Manufactura de Tabacos SA
  • La Aurora SA
  • Tabaquisa SA
  • Corporacion Cigar Export

 

Kommentare